Jahresrückblick 2019

Auch das 4. CareOrganise Jahr war geprägt von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Funktionalitäten und dem individuellen Service, um unsere Kunden optimal bei der Bewältigung ihrer tagtäglichen und manchmal auch nicht alltäglichen Herausforderungen bei der Organisation der 24-Stunden-Betreuung zu unterstützen.

Wir sind stolz, dass wir weitere Agenturen für CareOrganise gewinnen und so die Anzahl unserer Kunden erheblich steigern konnten. Ebenfalls konnten wir bei der Nutzung der CareOrganise Services deutliche Anstiege verzeichnen. So wurden beispielsweise bis dato über 100.000 Dokumente in der Applikation erstellt. Damit sind die Verrechnung und das Formularservice die am häufigsten genutzten Module, mit denen sich die Agenturen viel Zeit und Geld ersparen.

Unsere Kunden sind so vielfältig wie CareOrganise selbst. Es arbeiten große Agenturen wie auch kleine Teams oder Einzelpersonen gleichermaßen mit der Applikation und profitieren von den umfangreichen Funktionalitäten. CareOrganise verfügt über bis zu 100 Hauptfeatures, die in jedem Paket zur Verfügung stehen. Diese Art von Lizenzpolitik ist einzigartig in Österreich. Mit den individuellen Formularen und Einstellungen kombiniert mit der begleitenden Software-Einführung ist CareOrganise daher für jede Organisationsform der Agentur einsetzbar.

2019 lag der Schwerpunkt der Erweiterungen neben der Integration von verschiedenen Organisationsformen auf einem bedeutsamen Ausbau der Kollaborationstools. Die Klienten einer Agentur können damit nach Bundesländern oder nach Standorten organisiert werden und auch Klienten mit Tagesbetreuung sind abbildbar. Des Weiteren wird durch das Hervorheben von Notizen, das Hochladen von Anlagen bei den Notizen, die Leseansicht der Notizen sowie eine allgemeine Ablage die Zusammenarbeit verbessert und die Dokumentationsqualität erhöht.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein in diesem Jahr war die Zertifizierung der ersten Agenturen nach dem Österreichischen Qualitätszertifikat, bei welcher unsere Kunden von den standardisierten Prozessen in CareOrganise profitieren konnten. Neben dem Vertragswesen und der Abrechnung werden auch weitere Unterstützungsleistungen der Agentur mit der Applikation dokumentiert und sind jederzeit abrufbar.

Vorschau auf 2020

Noch mehr Qualität durch Transparenz wird mit der Pflegedokumentation erreicht, die sich in der Umsetzung befindet. Damit gehen wir noch einen Schritt weiter und bilden den Pflegeprozess - vom Assessment über die Pflegeplanung bis zur Evaluierung - standardisiert von der Agentur und individualisiert für den Einzelfall ab.

Auch sind diverse Verbesserungen von Featuregruppen geplant, wie beispielsweise jene der Verrechnung:

• die Einführung von eRechnungen im ebInterface Standard - dem österreichischer XML Rechnungsstandard,
  • der Export von Rechnungen zu Datev Schnittstellen oder
  • der Versand von Rechnungen via E-Mail.

Mit diesem Rückblick 2019 und Ausblick auf 2020 wird deutlich, dass CareOrganise gleichermaßen qualitativ wie auch quantitativ wächst. Damit bedanken wir uns bei allen unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen, freuen uns auf eine weitere spannende Zusammenarbeit und wünschen allen ein erfolgreiches Jahr 2020!