CareOrganise im Jahresrückblick 2023

Agenturen der 24-Stunden-Betreuung setzen CareOrganise bereits seit vielen Jahren täglich ein. An durchschnittlichen Tagen werden etwa 38.000 Interaktionen durchgeführt. Kleinere Agenturen nutzen die Effizienz der Abläufe und den mobilen, schnellen Einsatz. Große Agenturen profitieren vom aktuellen Überblick, den Auswertungsmöglichkeiten und von der Zusammenarbeit. Dabei ist CareOrganise flexibel genug, um den individuellen Anforderungen der Agentur zu entsprechen.

Auch dieses Jahr konnten wir Agenturen der 24-Stunden-Betreuung von CareOrganise überzeugen. Sie profitieren von einem stabilen und kontinuierlichen System (0% Ausfallzeit = 100% Verfügbarkeit), das sie bei der täglichen Arbeit jederzeit und überall unterstützt.

Mittlerweile können drei Betreuungsarten - die 24-Stunden-Betreuung, die stundenweise Betreuung und die mobile Pflege - mit CareOrganise abgebildet werden. In der Verrechnung bringt der E-Mail-Versand von Agentur- wie auch Betreuer- und Organisationsrechnungen Zeitersparnis.

Im November wurde - zeitgerecht - der neue Meldezettel als Formularvorlage auf allen Kundensystemen zur Verfügung gestellt. Mit vier Klicks kann die Wohnsitzmeldung vorausgefüllt mit allen notwendigen Daten im Entwurf gespeichert und zusammen mit den anderen benötigten Verträgen und Formularen direkt beim Klienten digital unterschrieben werden.

Die Erstellung von Verträgen und Formularen bleibt weiterhin eine der Schlüsselfunktionalitäten in CareOrganise. Spitzenreiter dabei sind die Vollmachten, der Betreuungs- sowie Organisationsvertrag und die Wohnsitzan- bzw. -abmeldung. 2023 wurden insgesamt über 39.000 Formulare / Verträge generiert. Wenn man mit 10 Minuten für das händische Ausfüllen eines Formulars und mit Gesamt-Personalkosten pro Stunde von € 30 berechnet, ist das eine Gesamtersparnis von € 195.000, die CareOrganise für ihre Kunden nur in diesem Bereich einsparen konnte!

Regelmäßig werden von unseren Kunden die angebotenen Schulungen in Anspruch genommen. Sie sind eine gute Möglichkeit, um neue Mitarbeitenden in das System einzuführen, oder die Agentur weiter in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen voranzubringen.

Wir bedanken uns bei unseren langjährigen und neuen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und bei unseren Mitarbeitern für den tollen Einsatz. Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024!